Clown-Comedy von und mit Tommy Nube.
Begonnen hat Tommy Nube seine künstlerische Laufbahn als Clown in Spanien. Mit Improvisationen und Bühnenauftritten hat er sich dort sein erstes Geld als Clown verdient. Viele seiner Ideen, die in das Clown-Comedy Stück "Alles ist möglich" (Todo es posible) eingeflossen sind, stammen aus seiner spanischen Zeit. Tommy Nube zeichnet eine ungeheure Flexibilität und Wendigkeit aus mit einem ausgeprägten Sinn für das Detail - für den clownesken Augenblick. Da das Stück auf Sprache, abgesehen von Gramelot-Gebrabbel, verzichtet, ist es "very international" und damit nicht nur überall auf der Welt, sondern auch von allen Altersgruppen, verstehbar.

Alter: 3-110 Jahre
Dauer: flexibel 15 - 90 Minuten
Beleuchtung: gutes weißes Licht
Bühnenhöhe: flexibel (flacher Boden möglich)
Bühnenfläche: variabel

Pressestimmen

"Nach den Helden kommen die Clowns« ... Die komplette Bandbreite des klassischen Zirkusclowns konnte der Künstler ebenso routiniert und gekonnt demonstrieren, wie das schon theaterhaft anmutende Spiel kleiner Szenen..."
(Main- Taunus- Kurier)

"Absurder Alltag... Die unberechenbarsten Szenen, in denen das Publikum einbezogen wurde, sind seine Stärke. Weder gab er einzelne Besucher der Lächerlichkeit preis, noch waren diese Szenen in Gefahr, vor Rücksichtnahme ins Seichte und in die Langweile abzurutschen...."
NWZ

"Frech parodierte er Fortschrittsglaube und stetig wachsende Perfektion des Menschen"
Stuttgarter Zeitung

"Nube schien kein anderes Verlangen zu haben als zu leben, zu lachen, zu weinen, zu vergehen und wieder zu erstehen."
Oberpfälzerischer Kurier

"Nube verkörpert den klassischen Narr, das kleine Kind, welches mit den Erfahrungen eines Erwachsenen die Welt von neuem begreift."
Waiblinger Stadtnachrichten

Video

Tommy Nube

Kabarettist, Clown, Autor, Schauspieler
89077 Ulm

Kontakt:

0731 / 36 03 44

tommy.nube@t-online.de

0171 / 167 50 93

www.tommynube.de