Eigentlich stellen die zwei Worte Serious Clown nach landläufiger Meinung einen unzulässigen Gegensatz dar, weil ein Clown, der ernst ist, ist nicht lustig. Mit der Bezeichnung Serious Clown soll aber darauf hingewiesen werden, dass der Clown selber zwar nicht so sehr lustig ist, aber die Situationen, die er kreiert dafür um so lustiger bzw. komischer sind. Zudem stellt der Serious Clown das dar, was man von einem guten Künstler erwartet, dass er seinen eigenen Clown, seinen individuellen, seinen individualisierten Clown mit seinen u.a. abstrusen Macken und Schwächen gefunden hat.
Es ist immer schwer eine Clownstype zu beschreiben, aber der von Tommy Nube verkörperte Serious Clown ist eine wohl abgestimmte Mischung aus Poesie und ausgeprägtem Hang zur Arroganz, die durch eine nicht zu bändigende Verspieltheit auf  ein erträgliches Maß zurecht gestutzt wird, so dass der Zuschauende ausreichend Gelegenheit zum Lachen bekommt.
Der Serious Clown kann u.a. als Empfangsclown, als Butler oder als Türsteher eingesetzt werden.
Für Festivitäten, denen man eine besonders elegante, exquisite. um nicht zu sagen von Beginn an auflockernde Note geben will, ist der Serious Clown das unverzichtbare I-Tüpfelchen.

 

Tommy Nube

Kabarettist, Clown, Autor, Schauspieler
89077 Ulm

Kontakt:

0731 / 36 03 44

tommy.nube@t-online.de

0171 / 167 50 93

www.tommynube.de